Laurus nobilis – aus den Blättern des Lorbeerbaumes

An manchen Tagen hole ich mir einfach ohne lange zu überlegen ein Öl aus meiner Sammlung.
Und jedes mal bin ich mir sicher, das ist jetzt genau der Duft oder die Wirkung die ich gerade brauche.

Laurus nobilis – das ätherische Öl aus den Blättern des Lorbeerbaumes.

Es überrascht mit einem starken und warmen Duft.
Wirkt geistig anregend und Nerven stärkend.
Nicht ohne Grund wurde der Lorbeerbaum in der Antike dem Apollo geweiht, dem Gott des Lichtes, der Heilkraft und der Künste.

Ich verwende dieses Öl sehr gerne in Mischungen für Menschen die an sich selbst zweifeln.
In Massageölen kann es sehr stark schmerzstillend bei Arthritis, Rheumatismus und Muskelschmerzen sein, sowie entstauend auf das Lymphsystem wirken. Auch bei Erkältungskrankheiten ist es eine große Hilfe.

Misch dir doch einfach bei mir dein genau auf deine Bedürfnisse und Duftvorlieben abgestimmtes Körper- und Massageöl🥰

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.