HEILUNG mit der Kraft des GEISTES

Geistiges/spirituelles Heilen

ist fest verbunden mit einer spirituellen Lebenseinstellung, einer inneren menschlichen Haltung, welche auf dem Glauben an die Existenz eines universellen Bewusstseins (Gottes/des Göttlichen), einer Geistigen Welt und an die Ewigkeit des Lebens basiert.

Geistiges Heilen geschieht mit der Kraft der Gedanken und/oder mit Ritualen und wird seit Beginn der Menschheit praktiziert. Heilgebete, Handauflegen wie etwa bei Reiki, Meditation, Schamanismus, Tantra, … als das sind geistige Heilweisen. Es sind Methoden um mit der Geistigen Welt in Verbindung zu treten, sich an die universelle, göttliche Heilenergie anzuschließen, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Der Mensch ist ein Energiewesen und kann durch verschiedene Informationen/Schwingungen von außen (Umwelt, Umfeld) und von eigenen gespeicherten Informationen (Zeit im Mutterleib, Geburt, Geburtstag, Kindheit usw.) aus der Balance geraten.

Ich spüre Energieblockaden durch abtasten deiner Chakren, die sich wie kleine Energiewirbel anfühlen, ohne dich dabei körperlich zu berühren. Durch energetischen Ausgleich von Wirbelsäule, Chakren und Meridianen stelle ich wieder ein Energie-Gleichgewicht her. Deine Mitarbeit ist jedoch wichtig und notwendig, oft bedarf es einer Veränderung in Form von Loslassen, Weglassen, Zulassen, Entgiften, Entstören usw..

Für mich ist geistiges Heilen gleichberechtigt neben klassischer Schulmedizin und allen anderen ganzheitlich – therapeutischen Methoden.

Die Übertragung von Energien funktioniert übrigens auch über die räumliche Entfernung hinaus!

Dabei spielt das morphogenetische Feld eine wichtige Rolle. Aber was ist das eigentlich?“, fragen sich Viele. Ein einfacher Begriff für das morphogenetische Feld ist „Massenbewusstsein“, also das gemeinsame Bewusstsein aller Menschen. Der britische Wissenschaftler Dr. Rupert Sheldrake studierte Pflanzenphysiologie an der Universität Cambridge und Philosophie an der Universität Harvard. Er vertritt die These, dass es Felder gibt, die Menschen, Tiere, Pflanzen oder Gegenstände umgeben und in einem bestimmten Rhythmus schwingen.

Er entwickelte die Theorie eines universellen Feldes, welches das Grundmuster, die Grundschwingung eines Individuums oder Gegenstandes codiert abgespeichert enthält. Sobald sich ein Individuum (Mensch, Tier etc.) in diesem Feld verändert, betrifft diese Veränderung das gesamte Feld. Dieses Konzept scheint auf allen existierenden Ebenen anwendbar zu sein, von der Quantenphysik bis zum sozialen Gruppenverhalten (deshalb funktionieren ja auch die Familienaufstellungen).